Startseite>Rubrikenübersicht>News & Aktuelles>Schulschließung ab Mittwoch (16.12.)

News & Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

News & Aktuelles | Beutelspacher, Stefanie | 13.12.2020 – 13.12.2020

Schulschließung ab Mittwoch (16.12.)

Liebe Eltern,

im Laufe des heutigen Nachmittags haben Sie sicherlich aus der Presse erfahren, dass die Schulen in Baden-Württemberg nun ab Mittwoch, 16.12., schließen werden. Die Informationen des Kultusministeriums dazu finden Sie hier.

Notbetreuung:

Für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird im Zeitraum von 16. bis 22. Dezember an den regulären Schultagen eine Notbetreuung eingerichtet.

Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen.

Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze.