Startseite>Eltern>Gemeinsam Schule gestalten

Gemeinsam Schule gestalten

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig und das Elternengagement nimmt an der Breitwiesenschule einen hohen Stellenwert ein.

Es gibt für die Eltern viele Möglichkeiten, Schule mitzugestalten.

 

An erster und wichtigster Stelle steht für uns natürlich die aktive Begleitung Ihres Kindes/Ihrer Kinder in allen Belangen des Schulalltags:

Hausaufgaben, Schulweg, Freundschaften unterstützen, informiert sein. Hierzu gehört auch eine regelmäßige Teilnahme an den Elternabenden, die uns sehr wichtig ist!

 

Aber auch außerhalb des Schulalltags gibt es viele Möglichkeiten, Schule aktiv mitzugestalten.

Während des Schuljahrs gibt es diverse Aktivitäten der einzelnen Klassen, bei denen man sich engieren kann. Diese reichen von Basteltagen und gemeinsamem Plätzchenbacken in der Schulküche am Schulvormittag bis hin zu Klassenfesten am Nachmittag.

Auch gemeinsame, klassenübergreifende Aktivitäten gibt es viele, bei denen Eltern regelmäßig helfend die Schulgemeinschaft unterstützen und somit viele gemeinsame Feste in großem Umfang möglich machen!