Startseite>Eltern>Gemeinsam Schule gestalten

Gemeinsam Schule gestalten

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig und das Elternengagement nimmt an der Breitwiesenschule einen hohen Stellenwert ein. Es gibt für die Eltern viele Möglichkeiten, Schule aktiv mitzugestalten.

An erster und wichtigster Stelle steht für uns die enge Begleitung Ihres Kindes/Ihrer Kinder in allen Belangen des Schulalltags z.B.

Hausaufgaben, Schulweg, Freundschaften, Interesse am Schulalltag, Kontakt mit der Lehrerin...

Hierzu gehört auch eine regelmäßige Teilnahme an den Elternabenden um sich zu informieren und sich auszutauschen.

Aber auch außerhalb des Schulalltags gibt es viele Möglichkeiten, Schule aktiv mitzugestalten. Während des Schuljahres gibt es diverse Aktivitäten der einzelnen Klassen, bei denen man sich engagieren kann z.B. Bastelaktionen, Ausflüge, Klassenaktionstage,  Plätzchenbacken oder Klassenfeste am Nachmittag.

Auch gemeinsame, klassenübergreifende Aktivitäten gibt es viele wie z.B. die Lange Nacht der Bücher, den Sporttag oder das Schulfest, bei denen Eltern regelmäßig die Schulgemeinschaft tatkräftig unterstützen und somit viel möglich machen!