Die Vorschulklasse bereitet die Kinder für den Schulbesuch vor.

Die Klassenstärke umfasst maximal 18 Kinder.

Der Stundenplan ist mit ca. 20 Stunden pro Woche dem Umfang der ersten Klassen angepasst.

Gezielte Förderung findet in Kleingruppen mit einer zusätzlichen Lehrkraft statt. In Einzelförderstunden kann individuell auf die Kinder eingegangen werden.

Die Sporthalle steht mit drei Stunden in der Woche für vielfältige Bewegungserfahrungen zur Verfügung.

Die Vorschulklasse ist im Verwaltungsbau der Breitwiesenschule im 2. Stock untergebracht und wird von Kindern der Breitwiesenschule und der Pestalozzischule besucht. Die Kinder gewöhnen sich im schulischen Umfeld bereits an den äußeren Rahmen, beteiligen sich aktiv an den Schulveranstaltungen und wachsen so ganz selbstverständlich in den Schulalltag hinein.

Frau Martina-Claudia Wenger

Zedernweg 1